Kennzeichen / Nummernschilder Kaufen:


Amtliches Eurokennzeichen, zweizeilig

Euro Kennzeichen zweizeilig

amtliches Eurokennzeichen konfigurieren

Amtliches Eurokennzeichen, zweizeilig mit Saison - Saisonkennzeichen

Euro Kennzeichen zweizeilig mit Saison
amtliches Eurokennzeichen konfigurieren


Zweizeiliges Eurokennzeichen

Ein Kennzeichen darf an einem Fahrzeug nicht fehlen. Hierbei ist es unwichtig, ob es sich um einen LKW, einen kleinen Zweitürer oder ein Motorrad handelt. Ohne ein passendes Kennzeichen darf man nicht auf der Straße unterwegs sein. Wird man dennoch erwischt, kann dies nicht nur hohe Geldbußen bedeuten, sondern man kann auch seinen Führerschein verlieren. Deswegen sollte man sich schnell ein Kennzeichen anfertigen lassen. Sollte man auch viel im europäischen Ausland unterwegs sein, dann darf ein Euro-Kennzeichen nicht fehlen. Dieses ist dann für das gesamte EU-Ausland zugelassen und sorgt dafür, dass man keine Probleme bekommt.

Was ist das EU-Kennzeichen?

Das EU-Kennzeichen unterscheidet sich ein wenig von den klassischen Kennzeichen, die man häufig in Deutschland antrifft. Im Grunde sieht das Euro-Kennzeichen kaum anders aus, jedoch muss man auf den linken Rand des Nummernschildes achten. Hier wird ein blaues Band zu finden sein, sowie die zwölf Sterne der europäischen Flagge und der Ländercode. Dieser Ländercode wird oftmals in Großbuchstaben abgebildet und enthält dann natürlich nur das Länderkürzel. In den meisten Fällen ist das Länderkürzel weiß, jedoch gibt es auch Ausnahmen. In Großbritannien ist das Länderkürzel zum Beispiel gelb. Seit 1988 gibt es das Euro-Kennzeichen schon und es wurde damals von Luxemburg eingeführt, um die Zusammengehörigkeit der EU-Staaten zu zeigen.

Euro-Kennzeichen beantragen

Man kann das EU-Kennzeichen sowohl einzeilig, wie auch zweizeilig beantragen. Das zweizeilige Euro-Kennzeichen wird oftmals bei Motorrädern verwendet oder bei Fahrzeugen, die nur wenig Platz für das Nummernschild aufweisen. Hierbei unterschiedet sich das zweizeilig Kennzeichen nur wenig von der einzeiligen Variante. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier lediglich um zwei Zeilen. Man kann sein EU- Nummernschild einfach über das Internet beantragen. Dies ist die einfachste Möglichkeit und dauert in den meisten Fällen nur wenige Minuten. Der große Vorteil dabei ist, dass man nicht das Haus verlassen muss. Man muss sich nicht mit Behörden herumschlagen oder in langen Schlangen stehen. Mit wenigen Mausklicks ist alles erledigt. Zusätzlich kann man sogar noch ein bestimmtes Kennzeichen reservieren. Eine besondere Abfolge von Buchstaben und Zahlen kann dann ein lustiges oder sinnvolles Nummernschild ergeben, dass sicherlich etwas Einzigartiges ist. In wenigen Tagen wird das zweizeilig Nummernschild zu Hause ankommen und man muss es nur noch an das Fahrzeug anbringen. Schon ist dieses für den öffentlichen Verkehr in Europa gerüstet. Gewiss mach so ein Ausflug dann Spaß.

Sie suchen ein zweizeiliges Kennzeichen?

Wir haben das Richtige für Sie: Individuelle KfZ Kennzeichen nach ihren Wünschen und Vorgaben. Sie wünschen ein zweizeiliges Saisonkennzeichen oder ein zweizeiliges Kennzeichen ohne Saision-Angabe?
Lange Anmeldezeiten und nerviges Warten bei der KfZ Zulassungsstellen? Nein, das geht auch anders. Bestellen Sie ihr Kennzeichen und wir liefern ihr Kennzeichen so schnell wie möglich direkt zu ihnen nach Hause.